Volleyballabteilung des

Buxtehuder SV

Allgemeines | Abteilungsleitung

 

Allgemeines:

Die Volleyballsparte des BSV umfasst zurzeit einen eigenen Jugendbereich sowie verschiedene Mixedteams, die zum Teil ebenfalls am Spielbetrieb teilnehmen. 

Die früheren Ligateams des BSV konnten auf eine lange Tradition und etliche sportliche Erfolge zurückblicken.

Die 1. Herren waren - über die Jahre hinweg betrachtet - das erfolgreichste Volleyball-Team im BSV. Zu Zeiten eines Bernd Schlesinger war man(n) sogar in der Regionalliga vertreten. Nachdem die BSV-Männer 2009 wieder in die Verbandsliga zurückgekehrt waren und sich dort sportlich etabliert hatten, musste das Team 2011 leider aus Personalmangel vom Spielbetrieb abgemeldet werden. 

Die Damen-Mannschaft, früher einmal in der Oberliga vertreten, hatte sich zuletzt in der Verbandsliga etabliert. In der Saison 2015/2016 wurden die BSV-Frauen Vizemeister und nahmen an der Nachrücker-Relegation zur Oberliga teil. Seit 2017/2018 stellen die Spielerinnen ein gemeinsames Team mit dem Nachbarverein TSV Buxtehude-Altkloster unter dessen Namen.

Die Jugendlichen des Vereins spielen in den Jugendrunden der Region Rotenburg / Stade.

Von den reinen Hobbymannschaften, die spielen, um sich fit zu halten und Fun zu haben, mischt eine eher leistungsorientierte Mixedmannschaft ab und zu in der Hamburger Mixedrunde mit.

Weitere Informationen zu den Mannschaften, Angebot und Trainingszeiten sind auf den jeweiligen Seiten zu finden.

Zurück zum Seitenanfang

 

Abteilungsleitung:

Abteilungsleiter u. Jugendwart:

Sven Kleeblatt

Tel. 0176 / 30646131

sven.kleeblatt@t-online.de

Webmaster:

Leif Oetzmann

Tel. 04161 / 59060

leif@oetzmann.de

Online-Redaktion:

Günther Schultz

Tel. 0172 / 4347469

wildsau.1@gmx.de

Zurück zum Seitenanfang