BSV-Jugend 2014

Jugendvolleyball

Trainingszeiten | Trainer | Trainingsinhalte

Die neu aufgebaute Volleyball-Jugend des BSV ist gut in Schwung gekommen. In der Nachwuchsrunde der Region Unterelbe sammeln die Anfängerinnen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren erste Spielerfahrung.


Trainingszeit ist am Mittwoch. Wenn ihr Lust auf Volleyball habt, kommt doch einfach mal in der Halle vorbei und schaut euch das Training an oder macht gleich mit. Probetraining ist immer möglich. Am besten wendet ihr euch direkt an eine der Ansprechpartnerinnen.

Trainingszeiten:

Mädchenvolleyball
(Anfängerinnen):

Zeit:
mittwochs 
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Halle:
Halepaghen-Schule Buxtehude
neue Dreifeldhalle Konopkastr.

Jugendtrainerin:

Sonja Büttner

Mail an Sonja

Training:

Geleitet wird das BSV-Jugendtraining von Sonja, einer erfahrenen Volleyballerin. Unterstützt wird Sonja von Spielerinnen unseres Verbandsliga-Frauenteams oder von engagierten Eltern.

Trainingsinhalte: In der Jugendarbeit werden hauptsächlich Grundtechniken und Spielidee trainiert und in verschiedenen Spielformen erarbeitet. Dabei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Notwendig für die Teilnahme am Training sind feste Sportschuhe, normale Sportbekleidung und Spaß an Ballspielen. Auch wenn Zielgruppe der Altersbereich zwischen 11 und 16 Jahren ist: Altersbeschränkungen gibt es bei uns keine. Jedes interessierte Mädchen kann unverbindlich zum Schnuppertraining kommen; erst wer dann dabeibleiben möchte, tritt (u.a. aus versicherungstechnischen Gründen) dem Verein bei. Eltern, die sich fragen "ist meine Tochter zu jung, zu klein oder überhaupt geeignet für Volleyball?", sind eingeladen, diese Möglichkeit des 'Reinschnupperns' zu nutzen - alle Interessentinnen können sich gern bei uns im Training ausprobieren.

In den Sommermonaten besteht auch für alle Nachwuchsspieler und -innen die Möglichkeit, bei gutem Wetter auf dem Beachplatz zu spielen. Angaben dazu findet Ihr beim BSV-Beachlife !

Zurück zum Seitenanfang