Jugendvolleyball

Trainingszeiten | Trainer | Trainingsinhalte

Warmmachen

Einige Szenen aus dem Jugendtraining des BSV. Es ist gedacht für Volleyball-Neulinge und fortgeschrittene Anfängerinnen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren. Auch volleyballinteressierte Jungen dürfen im Training mitmachen *. Erste Spielerfahrung kann in regionalen Jugendrunden gesammelt werden. 

Einspielen

Trainingszeiten sind am Mittwoch und am Donnerstag. Wenn ihr Lust auf Volleyball habt, kommt doch einfach mal in der Halle vorbei und schaut euch das Training an oder macht gleich mit. Am Mittwoch ist Probetraining immer möglich. Am besten wendet ihr euch direkt an einen der folgenden Ansprechpartner.

Trainingszeiten:

Mädchenvolleyball *
(Anfängerinnen u. Fortgeschrittene):

Mädchenvolleyball *
(nur Fortgeschrittene):

Zeit:
mittwochs 
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Zeit:
donnerstags 
18:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Halle:
Halepaghen-Schule Buxtehude
neue Dreifeldhalle Konopkastr.

Halle:
Schulzentrum Süd Buxtehude
Halle IV, Berliner Straße

Jugendtrainer:

Sven Kleeblatt, Andrea Kleeblatt

Mail an Sven

Training:

Geleitet wird das BSV-Jugendtraining von Sven Kleeblatt, einem erfahrenen Volleyballtrainer. Unterstützt wird Sven von seiner Frau Andrea sowie von anderen Buxtehuder Jugendtrainern.

Trainingsinhalte: In der Jugendarbeit werden hauptsächlich Grundtechniken und Spielidee trainiert und in verschiedenen Spielformen erarbeitet. Dabei steht der Spaß am Spiel im Vordergrund.

Notwendig für die Teilnahme am Training sind feste Sportschuhe, normale Sportbekleidung und Spaß an Ballspielen. Auch wenn Zielgruppe der Altersbereich zwischen 11 und 16 Jahren ist: Altersbeschränkungen gibt es bei uns keine. Jedes interessierte Mädchen kann unverbindlich zum Schnuppertraining kommen; erst wer dann dabeibleiben möchte, tritt (u.a. aus versicherungstechnischen Gründen) dem Verein bei. Eltern, die sich fragen "ist meine Tochter zu jung, zu klein oder überhaupt geeignet für Volleyball?", sind eingeladen, diese Möglichkeit des 'Reinschnupperns' zu nutzen - alle Interessentinnen können sich gern bei uns im Training ausprobieren. Mittwochs ist Schnuppertag.

In den Sommermonaten besteht auch für alle Nachwuchsspieler und -innen die Möglichkeit, bei gutem Wetter auf dem Beachplatz zu spielen. Angaben dazu findet Ihr beim BSV-Beachlife !

Zurück zum Seitenanfang