Willkommen

auf der Hobby-/Mixed-Seite

Der BSV hat mehrere Freizeit- und Mixed-Mannschaften in verschiedenen Leistungsstufen. Es sind alles mehr oder weniger Hobbygruppen, bei denen der simple Spaß am Volleyball, an der Bewegung, im Vordergrund steht, nicht der Wettkampf.

Jeden Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:45 Uhr spielen unsere "Jedermänner" hobbymäßig in den Hallendritteln 1 und 2 der Sporthalle des Schulzentrums Süd (Berliner Straße). Ab und an wird das eine oder andere Turnier bestritten, einige auch selbst ausgerichtet.

Etwas leistungsorientierter trainieren dort zur selben Zeit die "Mixies" im 3. Hallendrittel. Hier sollten die Grundtechniken schon gut beherrscht werden, denn das gemischte Frauen- und Männerteam hat unter seinen Kampfnamen "Watt'n Läufer" oder "Die ImPoSanden" schon das eine oder andere Jahr in der höchsten Hamburger Mixed-Spielklasse mitgemacht. Trainiert wird einmal pro Woche (Spielertrainerin: Katja Haupt), wenn gespielt wird, dann ca. einmal im Monat. Das ist auch für berufstätige Familienmütter und -väter gut zu schaffen. Im Sommer, wenn die Tage länger sind, findet das Training fast ausschließlich auf dem Beachplatz an der Konopkastraße statt. Regelmäßig sind dann auch Ausflüge an die See eingeplant.

In welche der Mannschaften ihr am besten passt, solltet ihr bei einem Schnuppertraining ausprobieren. 
Jede / jeder ist willkommen !  

Wer vorher noch Fragen hat: Katja Haupt, Tel. 04161 / 721143, Email: katja.haupt@ewetel.net.

Die "Leistungs-Mixies":

Mixies 2012